Burger King unterstützt „Hilf-Mit!“

Das Burger King Restaurant an der Ostspange hat Spendenboxen an den Kassen stehen, in welche Klein- und Wechselgeld von den Kunden für einen Guten Zweck eingeworfen werden können. Betriebsinhaber Michael Berger und sein Sohn Raphael Berger haben aktuell das Kleingeld zusammengezählt und insgesamt 5.280,46 Euro an den gemeinnützigen Verein
Hilf-Mit Saarbrücker Zeitung e. V. überreicht. Christian Erhorn (l.),
1. Vorsitzender des Vereins, nahm die Spende dankend entgegen.
Foto: BeckerBredel

Das Saarbrücker Burger King an der Ostspange unterstützt „Hilf-Mit!“ durch eine beachtliche Spende in Höhe von 5.280€! Betriebsinhaber des Saarbrücker Burger King sind der in Trier ansässige Unternehmer und Gastronom Michael Berger und sein Sohn Raphael Berger.

Die Spende kommt zur rechten Zeit. Das Corona-Virus hat nicht nur das Geschäftsleben empfindlich getroffen, sondern auch eine Vielzahl kleinerer Veranstaltungen unmöglich gemacht, bei denen normalerweise Spenden für „Hilf-Mit!“ gesammelt werden. Insgesamt führt das in 2020 zu einem deutlichen Rückgang des Spendenvolumens, nicht nur für „Hilf-Mit!“, sondern auch für andere Hilfsorganisationen, wie bspw. die Saarländischen Tafeln. Für diese war der Corona-Shutdown ein ernsthaftes Problem sowohl bzgl. Beschaffung von Lebensmitteln als auch bzgl. Ausgabe an bedürftige und kranke Empfänger unter strengen Hygieneauflagen. Aus diesem Grund unterstützte „Hilf-Mit!“ im zweiten Quartal die Saarländischen Tafeln mit insgesamt 25.000€.

Die Spende der Familie Berger hat nun das Polster wieder aufgefüllt, damit „Hilf-Mit!“ weiter saarländische Hilfsbedürftige unterstützen kann. DANKE!

Damit auch in Zukunft für „Hilf-Mit!“ gesammelt werden kann, stehen auch weiterhin Spendendosen an den Kassen des Burger King an der Ostspange bereit, in die Klein- und Wechselgeld für diesen guten Zweck eingeworfen werden können.

Burger King unterstützt „Hilf-Mit!“